Ab nach England – noch zwei Stunden!


Noch schnell ein letzter Eintrag, bevor es los geht: In etwa zwei Stunden breche ich auf nach England um zusammen mit dem Australier Nick Jaffe (26) seine 8 Meter lange Contessa 26 „Constallation“ hinüber nach Deutschland zu überführen. Ein neues Abenteuer? Ganz bestimmt, denn von Southampton bis Hamburg rechne ich mit etwa 450 Meilen, die wir vor uns haben. Der Wetterbericht ist soweit gut und wir hoffen auf eine interessante Überfahrt. Wie immer können Sie unser Vorankommen hier auf dieser Website verfolgen, ich werde versuchen regelmäßig einen Bericht zu schreiben, wenn ich irgendwo ein Internetcafe finde. Mein Laptop ist zwar nach der Atlantiküberquerung sehr am rosten (!) und manchmal schon ein wenig hakelig, aber diese Reise sollte er noch überstehen :-)

Überstanden haben wir in der vergangenen Woche übrigens auch einen fünftägigen Probetörn auf Annabelle – einmal rund um Aero! Mit mir an Bord war auf dieser Reise zum ersten Mal Kristina. Ein schöner Urlaub im noch schöneren Dänemark liegt also hinter uns und bei Gelegenheit werde ich auch darüber noch berichten.

Vorerst können Sie nun ab morgen erstmal an dieser Stelle meinen Lifeblog über unsere Überführung verfolgen. Außerdem können Sie die Reise aus Nick’s Sichtweise auch noch auf Englisch unter www.bigoceans.com nachlesen.

Viel Spaß dabei! :-)