65 Tage: Maverick too – jetzt mit Rüssel

DSC_5189

Liebe Leser,

es geht voran. Der Austauschmotor sitzt im Rumpf und ist dank der neuen Båtsystem-LED-Leisten perfekt ausgeleuchtet. Eine Freude daran herumzuschrauben. Die Dämmung ist ebenfalls installiert. Nun müssen wir ihn nur noch samt der neuen Motorfundamente ausrichten und anschließen.

Montagabend haben wir uns dann daran gemacht, die neue Bugplattform zu montieren, die wir als Anschlagpunkt für den Gennaker und als Lagerort für den Anker brauchen. Wir haben auch gleich das Wasserstag für einen Code-O bestellt, um später vielleicht irgendwann mal solch ein Segel fahren zu können.

„Maverick“ sieht  nun mit dem starken Edelstahlrohr am Bug ganz anders aus. Viel robuster, extremer. Ein Schiff, das sagt: „Hau mich. Ich halts aus. Ich will auf den Ozean.“ :-)

Alles weitere in den Bilder.

Foto 3