Neuer Blogeintrag auf YACHT-Online

JOE_9202

Während Cati’s Medikamente einen tollen Job machen und es ihr Tag um Tag besser geht, habe ich ein paar Zeilen zu Sinn und Unsinn von Zeitplänen geschrieben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir von irgendwelchen Zwischenfällen ausgebremst werden. Und dann ist es manchmal schwierig, die Geduld zu bewahren. Wir segeln ja mit begrenzter Zeit …

Der Text ist hier zu finden: „Pläne machen – und später lachen“ (YACHT-Online).

Vielen Dank für all die Guten Wünsche, die uns in den letzten Tagen erreicht haben. Es war wirklich der Hammer, wieviele Leute an uns gedacht haben. Vielen Dank auch an alle, die als Unterstützung auf die Kaffeekasse geklickt haben. Wir wissen das sehr zu schätzen! Aber ich werde euch auch noch persönlich schreiben …

Hier in der Marina ist einmal die Woche Pizza-Night. Fast alle Yachties bestellen am Steg und gegen Abend wird dann bei irgendeiner Inselbewohnerin in der privaten Küche eine Pizzaproduktion für die ganze Marina gestartet. Richtig professionell, sogar mit Pizzapappen. Das Marinapersonal flitzt immer mit den Autos zwischen Küche und Stegen hin und her und liefert den ganzen Abend lang aus.

Witzigerweise ist aber außen auf den Pappen eine Szene aus Italien nachgestellt, was nicht so ganz ins Bild passt.

Gunnar und Kerstin haben uns per Kaffeekasse eine Pizza spendiert – und das hat die Laune doch gleich gewaltig gehoben! :-) Danke euch dafür!

IMG_8793 Kopie

IMG_8795 Kopie

Viele Grüße aus Great Harbour Cay. Hoffentlich ab Mittwoch wieder unterwegs.

Johannes