Aktualisiert: Schiff mit Erfahrung zu verkaufen

 

284 copy

Liebe Leser,

es ist soweit. Nach fünf gemeinsamen Jahren steht unsere „Maverick too“ zum Verkauf.

Wir haben lange mit uns gehadert. Zwei Jahre lang haben wir jede freie Minute und jeden verfügbaren Euro in das Schiff gesteckt, um es in Bestzustand zu versetzen. Zwei weitere Jahre haben wir danach mit dem Boot den Atlantik umrundet und insgesamt 15.000 Seemeilen geloggt. Das Schiff ist ausgereift und perfekt für Langfahrt. Alles an Bord ist neu, gut dimensioniert und optimiert. Als wir letzten Spätsommer mit nur zwei Stopps (Azoren + England) aus den USA nach Cuxhaven gesegelt sind, hätten wir am nächsten Tag wieder zurücksegeln können. Das Boot ist perfekt für ein Paar, um damit überall hin zu segeln. Deshalb konnten wir sie auch nicht sofort verkaufen, haben sie erstmal in die Halle gestellt.

Im Frühjahr saßen wir auf „Maverick XL“ in den Bahamas und grübelten über das Leben nach. Wo es mit uns hingehen könnte. Und obwohl es uns sehr schwer fällt, lässt sich „Maverick too“ sehr schwer in unseren Lebensplänen integrieren. Wir wohnen den Großteil des Jahres auf dem Katamaran. Und während der drei Monate, die wir jeden Sommer in Deutschland verbringen, können wir es uns nicht vorstellen, mit „Maverick too“ auf Ostseetour zu gehen … Und später, wenn Familie ansteht, wird uns der klassische GFK-Kreuzer zu klein sein. Bevor „Maverick too“ nun einige Jahre in der Halle herumsteht, wollen wir sie nun ihrer Bestimmung übergeben: Leute glücklich zu machen und um die Welt zu tragen. Deshalb steht unser treues Schiff nun zum Verkauf.

Infos über das umfangreiche Refit findet ihr hier auf der Website und in diesem Fotoalbum.

Ein Exposé mit Ausstattungsliste (12,6 MB) gibt es hier.

Oder ihr lest am besten nochmal alles nach. Das Refit beginnt hier, die Reise um den Atlantik hier.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die uns gern hier stellen.

Das Schiff liegt derzeit in einer Halle in Neuhaus an der Oste. Wir sind gerade zurück in Deutschland angekommen und werden Ende Juli erste Besichtigungen veranstalten können. Also schreibt uns gern schonmal eine Email, damit wir einen Termin finden können.

„Maverick too“ wird komplett segelfertig und aufgeriggt übergeben. Bereit zur Abfahrt. Wir wollen sie in guten Händen wissen.

Johannes und Cati