Meine Seekarten …

… fahren diesen Herbst das vierte Mal über den Atlantik. Cati und ich haben sie heute Abend nach Schwerin gebracht.

Im Sommer 2005 habe ich sie von Georg gekauft, der 2003 mit ihnen auf der Shark 24 „Futschi Kato“ von Alicante nach Curacao gesegelt ist. Dann die zweite Überquerung 2005 an Bord der „Maverick“ von Lissabon über St. Lucia nach Charleston. Die dritte Überquerung 2007 mit Sönke und Judith Roever an Bord der „Hippopotamus“. Morgen starten André Kurreck und Tim Wolf, ebenfalls auf einer Shark 24. Sie trailern zunächst nach Lissabon und fahren dann rüber auf die Kanaren. Im November soll es von dort in die Karibik und durch die Bahamas in die USA gehen. Viel Erfolg dabei!

Ich bin schon gespannt, die Karten dann mit der vierten Kurslinie wieder zu bekommen. Die Dinger könnten vielleicht Geschichten erzählen …

Die Reise kann auf www.lebemeer.de verfolgt werden.