Neue Perspektiven

Screen Shot 2017-03-27 at 4.05.36 PM copy Liebe Leser, unsere Inseln der Exumas sind so mit Abstand das Schönste, was wir kennen. Die Sandbänke, das türkise Wasser, die Wracks und Riffe, … Als wir vor etwa einem Jahr aber einmal mit einer Propellermaschine von Staniel Cay nach Nassau geflogen sind, klebten unsere Nasen an den Seitenfenstern. Von oben sieht das ja alles nochmal um Welten krasser aus! Deshalb hatte ich schon lange den Wunsch, mal ein paar Luftaufnahmen zu machen. Aus dem Flugzeug heraus ging das nicht. Die Scheiben waren zu schmutzig und die Bilder verschwommen. Hach, wenn wir doch eine Drone hätten … Die Dinger waren damals noch längst nicht so ausgereift, und irre teuer. Ein Wahnsinnsangebot eines deutschen Modellflugzeug-Versandhandels hat es nun möglich gemacht und Freunde konnten unseren neuen Bordhelikopter für uns mit auf die Bahamas bringen. Unser Bordhelikopter ist eine DJI P4 Phantom 4. Nach den ersten Testflügen werde ich nun immer besser und erfinderischer. Und ihr könnt euch auch auf ein paar tolle Videos freuen – denn wir wollen irgendwann demnächst wieder mit den Videoblogs anfangen, die wir damals mit "Maverick too" wegen der geplanten DVD schon nach Episode 1 nicht mehr fortgeführt hatten. Also, abonniert schonmal unseren Youtube-Kanal. Videos werden kommen! Hier nun ein paar Luftaufnahmen – und ein paar Videoeindrücke von unserer Segelei in den Exumas. Viel Spaß dabei! Johannes