Videoserie bei YACHT tv

Bildschirmfoto 2018-03-14 um 15.27.39 Liebe Leser, in vier Wochen ist es endlich soweit: Am 16. April wird unser Buch "Zu zweit auf See: Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer" erscheinen. Nach der langen Zeit am Schreibtisch und den vielen Änderungen und Optimierungen mit dem Lektorat können wir es selbst kaum erwarten unsere tolle Reise mit "Maverick too" endlich handlich und kompakt in Händen zu halten. Hier könnt ihr das Buch vorbestellen: Die Crowdfunder werden das Buch automatisch erhalten, sobald die erste Lieferung vom Verlag bei den Produzenten eingetroffen ist. Pünktlich zur Buchveröffentlichung hat die YACHT nun auch eine neue Serie begonnen, die wir bereits vor 1,5 Jahren gedreht haben. Damals hat uns der YACHT-Textchef und Blauwasserverantwortliche Pascal Schürmann auf unserer "Maverick too" besucht und uns zwei Tage lang Fragen zu allen möglichen Themen gestellt, die angehende Langfahrtsegler, aber bestimmt auch die meisten Ostseesegler interessieren. Die ersten sechs Videos stehen schon online. Jeden Freitag kommt ein neues hinzu. Folge 1: Langfahrtausrüstung Folge 2: Rigg und Segel für Langfahrt Folge 3: Bordalltag Folge 4: Navigation und Kommunikation Folge 5: Wetter und Schwerwetter Folge 6: Sicherheit Folge 7: Ankern Folge 8: Werkstatt Folge 9: Pantry Folge 10: Bordstrom Wenn ihr ergänzende Fragen habt, postet sie gern unter die Videos. Wir versuchen dann sie zu beantworten, immer wenn wir Handynetz haben. Alle folgenden Videos findet ihr hier im Youtube-Channel der YACHT: KLICK! Und abonniert bei der Gelegenheit auch ruhig gleich mal unseren Youtube-Kanal: KLICK! Denn auch dort wird es demnächst Material geben. Wir haben kameratechnisch aufgestockt: Alle Kameras in 4K, plus Drone. In der Zwischenzeit haben wir mit dem Katamaran auch schon weit über 8000 Seemeilen gerissen. Größtenteils in den Bahamas. Und mittlerweile machen wir uns viele Gedanken, welchen Kurs wir demnächst anlegen werden. Die Welt ist noch weit. Und das Leben bleibt spannend. Die Bahamas werden wir Ende Mai wohl erstmal im Kielwasser lassen. Wenn ihr die letzte Chance nutzen wollt, dort mit uns zu segeln: Wir haben noch drei Kabinen frei. Zwei vom 11.04. bis 20.04.2018 und eine vom 03.05. bis 12.05.2018. Schickt uns eine Email! Bildschirmfoto 2018-03-02 um 18.44.53 Übrigens haben wir in den letzten 1,5 Jahren auch ein paar ganz neue Einsichten zum Segeln mit Ein- und Zweirumpfern gesammelt. Ich habe dazu schon einen langen Text geschrieben, den ich demnächst wohl mal veröffentlichen werden. Wer hätte gedacht, dass wir mal zu Katseglern werden? Ich jedenfalls nicht. Alles weitere demnächst. Wir wollen uns nun wieder öfter die Zeit nehmen, um zu bloggen. In den letzten Monaten war daran einfach nicht zu denken. Aber: Die Zeiten ändern sich. Mal positiv, mal negativ. Aber immer spannend. Also: Bleibt uns gewogen. Bis bald! 🙂 Johannes und Cati