Wohnzimmer-Vortrag „Wie vom Motorrad aufs Quad – Unser Umstieg auf den Katamaran“ am Samstag, 2. Mai 2020!

Es hat mir einer Schnapsidee angefangen: „Wir mussten alle Vorträge absagen. Dann halten wir doch einfach unseren Vortrag über die Atlantikrunde im Wohnzimmer und senden über YouTube.“ Wir waren überrascht über das große Interesse und die Zuhörer aus der ganzen Welt. Rund ums Mittelmeer, aus den USA, Brasilien, Kolumbien, Panama, Tahiti, Indonesien, … Wahnsinn. Weil es so gut geklappt hat, habe ich eine Woche später meinen uralten Vortrag über die Einhand-Atlantiküberquerung im Alter von 19 Jahren drangehängt. Eine weitere Woche später meinen Vortrag über Gebrauchtbootkauf, den ich mal für die Düsseldorfer Messe gebaut habe. 

Am vierten Vortrags-Samstag wird es nun aufgrund der großen Nachfrage wieder einen Vortrag geben. Um 20 Uhr berichte ich auf YouTube über unseren Umstieg auf den Katamaran. Ein Vortrag nicht nur für Kat-Fans, sondern auch für alle, die (wie wir) eigentlich von Herzen auf Monohulls zuhause sind und dem neuen Trend mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehen. Es wird um die Unterschiede, Vor- und Nachteile, technische Aspekte, Kosten, Langfahrttauglichkeit, … und vieles mehr gehen. Schaltet ein und seid wieder mit dabei! Wir freuen uns auf euch. Cati wird auch wieder als „Sidekick“ mit dabei sein und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen. 🙂 

Johannes

Link zum Livestream: